Stadtführungen und Insidertipps mit How To Hamburg Cityguide

Kaffee mit viel Sonne im Milch

Es wird langsam Zeit, dass ich euch vom Milch Coffeeshop im Portugiesenviertel erzähle. Seit 2015 wird in einem alten Lebensmittelladen einer der leckersten Kaffees Hamburgs zubereitet.

 

Das Milch im Portugiesenviertel

In schönster 50s Manier kommt das Milch daher und ist von außen betrachtet schon ein Genuss. Der Schriftzug Feinkost stammt noch vom Vorgänger, wird aber vom Barista 1A auf den Kaffee angewendet. So gehört auch das Milch zur 3rd Wave Kaffee Clique in Hamburg, die den Kaffee als Delikatesse ansehen, mit kleinen Produzenten zusammenarbeiten und meistens auch selbst rösten. Das Ziel: die Aromenvielfalt aus jeder Bohne herauskitzeln.

Zusammen mit den Public Coffee Roasters steht das Milch bei mir persönlich auf dem ersten Platz für einen richtig guten Espresso. Der schmeckt mir so gut, dass es gerne ein Doppio sein darf. Der Flat White hat sich auch schon einen Namen gemacht und von einer Freundin weiß ich, dass die heiße Schokolade ihresgleichen sucht.

Neben den Kaffeespezialitäten gefällt mir beim Milch auch die entspannte Lage im Portugiesenviertel. Hier kann man unter gestreiften Markisen herrlich in der Sonne sitzen und das Treiben auf der Straße beobachten. Zeigt einem das Wetter die kalte Schulter (kann in Hamburg ja mal vorkommen) macht man es sich drinnen gemütlich. Das 50er Konzept setzt sich von der Kaffeemaschine bis zu den babyblauen Kacheln im Laden fort, aber mit einem puristischen, modernen Twist. 

Im Milch kann man es also gut aushalten. So gut, dass es auf facebook schon eine große Galerie der Milch Dogs gibt: Hunde, die im Café sehnsüchtig auf Herrchen oder Frauchen warten. Oder sich heimlich wünschen, Mensch zu sein. Der Kaffee wäre es wert.

 

Ein Milch-Dog

 Milch und Sonne im Portugiesenviertel


Info & Öffnungszeiten:

Milch Feinkost, Ditmar-Koel-Straße 22

Di-Fr 8:30- 18 Uhr, Sa-So 10-18 Uhr, montags geschlossen



Jetzt weitersagen:

Die hier eingefügten Social Buttons schützen eure Privatsphäre. Erst mit aktivem Klick werden Daten an das entsprechende Netzwerk gesendet. Weitere Informationen



Ähnliche Hamburg Tipps:

Hamburg live entdecken

Jetzt zur How To Hamburg Stadtführung anmeldenJetzt zur Stadtführung anmelden!

Über Mich

Hamburg Stadtführer und Blogger Tim

Herzlich Willkommen bei
How To Hamburg!

Ich bin Tim und seit 2008 lebe ich in meiner Lieblingsstadt Hamburg.

Im Blog schreibe ich für euch auf, was Hamburg alles zu bieten hat. Doch damit nicht genug: Kommt mit mir auf Stadtführung und lasst uns Hamburgs schönste Ecken gemeinsam erkunden.

Kontakt

         How To Hamburg auf google+