Stadtführungen und Insidertipps mit How To Hamburg Cityguide

Public Coffee Roasters jetzt auch in Winterhude

Willkommen in der Nachbarschaft, Public Coffee Roasters! Beim Third-Wave-Coffee-Pionier der Hamburger Kaffeeszene kann man jetzt auch im lauschigen Winterhude leckeren Kaffee trinken.

 

Die Public Coffee Roasters sind mir schon vor ein paar Jahren ans Herz gewachsen, als ich ihren kleinen Laden in der Neustadt entdeckt habe. Zeichnen sie sich doch durch Kaffee "handgeröstet auf der Elbe" aus. Der lokal geröstete Kaffee kommt dabei aus aller Welt. Meist von kleinen feinen Anbaugebieten, die pro Ernte manchmal nur eine handvoll Säcke in Umlauf bringen können. Ähnlich exklusiv wie die Kaffeeauswahl sind aber auch die begrenzten Sitzplätze im kleinen muckeligen Stammladen. 

Deutlich geräumiger geht es seit Juni am zweiten Standort in Winterhude zu. In einer restaurierten Metallgießerei (ja, das poshe Winterhude war mal industriell geprägt) gibt es jetzt genügend Platz für alles, was dem verwöhnten Großstadtkaffeejunkie Tränen in die Augen treiben dürfte: warm angeleuchtete Backsteinwände, große Gruppentische drinnen, eine hübsche Terrasse draußen, free WiFi, 100%-Kartenzahlung (kein Bargeld) und eine Speisekarte (die ist neu!) die vor superhealthy Avocado-Stullen und Porridges nur so überquillt (die Stulle schmeckt aber auch einfach gut!).

Lange Rede kurzer Sinn: ein tolles Konzept wurde mit viel Liebe zum Detail erweitert und spielt Winterhude auf der Hamburger Szene- und Kaffeekarte ziemlich weit nach oben. Schön, dass ihr da seid! 

 

 

 

Info & Öffnungszeiten:

Public Coffee Roasters, Goldbekplatz 1, 22303 Hamburg

Mo-Fr 7:45 - 18 Uhr, Sa 9-18 Uhr, So 10-18 Uhr

 

Jetzt weitersagen:

Die hier eingefügten Social Buttons schützen eure Privatsphäre. Erst mit aktivem Klick werden Daten an das entsprechende Netzwerk gesendet. Weitere Informationen



Ähnliche Hamburg Tipps:

Hamburg live entdecken

Jetzt zur How To Hamburg Stadtführung anmeldenJetzt zur Stadtführung anmelden!

Über Mich

Hamburg Stadtführer und Blogger Tim

Herzlich Willkommen bei
How To Hamburg!

Ich bin Tim und seit 2008 lebe ich in meiner Lieblingsstadt Hamburg.

Im Blog schreibe ich für euch auf, was Hamburg alles zu bieten hat. Doch damit nicht genug: Kommt mit mir auf Stadtführung und lasst uns Hamburgs schönste Ecken gemeinsam erkunden.

Kontakt

         How To Hamburg auf google+