Hamburg entdecken, wie es nicht jeder kennt

 

Stadtführungen mit How To Hamburg Cityguide

 

 

 

Hamburg Stadtführer und Blogger Tim

Euer Stadtführer Tim

 

 Die How To Hamburg Stadtführungen

Jetzt Tour auswählen und mitkommen

Lesetipp: das neue GEO Epoche Panorama

Allen Hamburg-Liebhabern möchte ich heute die neue Ausgabe der GEO Epoche Panorama ans Herz legen. Auf 132 Seiten wird die Geschichte Hamburgs mit jeder Menge historischen Bildern erzählt.

 

Die Höhen und Tiefen der Hamburger Geschichte könnt ihr zu Fuß mit mir auf meinen Stadtführungen schon länger erleben. Doch wie sah es eigentlich aus, als der Michel abgebrannt ist? Und wie sah es aus, als die Speicherstadt noch nicht gebaut war und auf gleicher Fläche 24.000 Menschen gelebt haben? In dem neuen Magazin, das schon fast einem Bildband gleicht, erhält man beeindruckende Antworten.

Die neue GEO Epoche Panorama

Insgesamt werden sechs Abschnitte der Hamburger Geschichte vom Großen Brand 1842 bis zu den Wirtschaftswunderzeiten in den 1960er Jahren ausführlich beleuchtet.

Dabei beeindrucken nicht allein die vielen historischen Motive, darunter die ersten Farbfotografien des Landes, sondern auch die eindringlichen redaktionellen Beiträge. Insbesondere „Der Feuersturm“, geschrieben von Christoph Kucklick, der die verheerenden Luftangriffe auf Hamburg im Zweiten Weltkrieg beschreibt, geht unter die Haut.

Das GEO Epoche Panorama kostet 13,50 EUR und vermittelt Hamburgs Geschichte sehr lebendig und anschaulich.

Vielen Dank an den Gruner + Jahr Verlag, die mir freundlicherweise ein Ansichtsexemplar zur Rezension gestellt haben!

Das Fleetschlösschen (links im Vordergrund) und die Speicherstadt sind gut zu erkennen. Links erhebt sich heute die Skyline der HafenCity
Das Fleetschlösschen (links im Vordergrund) und die Speicherstadt sind gut zu erkennen. Links erhebt sich heute die Skyline der HafenCity
Der Jungfernstieg (um 1900) mit Pferdekutschen und der vierten Version vom Alsterpavillon (heute gepachtet vom ALEX)
Der Jungfernstieg (um 1900) mit Pferdekutschen und der vierten Version vom Alsterpavillon (heute gepachtet vom ALEX)

 

Jetzt weitersagen:



Ähnliche Hamburg Tipps:

 


So geht Hamburg


Ausgezeichnet und empfohlen von

 

Anerkannte Führung

Hamburg Tourismus

Zertifiziert nach den Qualitätsstandards der Hamburg Tourismus GmbH & zertifizierter Elbphilharmonie Plaza Guide

 

Hamburg Card

Offizieller Partner der Hamburg Card

 

"Zertifikat für Exzellenz"

GEO Saison

"Auf How To Hamburg schreibt ein gut informierter Guide"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok