Stadtführungen und Insidertipps für Hamburg

Lesetipp: das neue GEO Epoche Panorama

Allen Hamburg-Liebhabern möchte ich heute die neue Ausgabe der GEO Epoche Panorama ans Herz legen. Auf 132 Seiten wird die Geschichte Hamburgs mit jeder Menge historischen Bildern erzählt.

 

Die Höhen und Tiefen der Hamburger Geschichte könnt ihr zu Fuß mit mir auf meinen Stadtführungen schon länger erleben. Doch wie sah es eigentlich aus, als der Michel abgebrannt ist? Und wie sah es aus, als die Speicherstadt noch nicht gebaut war und auf gleicher Fläche 24.000 Menschen gelebt haben? In dem neuen Magazin, das schon fast einem Bildband gleicht, erhält man beeindruckende Antworten.

Die neue GEO Epoche Panorama

Insgesamt werden sechs Abschnitte der Hamburger Geschichte vom Großen Brand 1842 bis zu den Wirtschaftswunderzeiten in den 1960er Jahren ausführlich beleuchtet.

Dabei beeindrucken nicht allein die vielen historischen Motive, darunter die ersten Farbfotografien des Landes, sondern auch die eindringlichen redaktionellen Beiträge. Insbesondere „Der Feuersturm“, geschrieben von Christoph Kucklick, der die verheerenden Luftangriffe auf Hamburg im Zweiten Weltkrieg beschreibt, geht unter die Haut.

Das GEO Epoche Panorama kostet 13,50 EUR und vermittelt Hamburgs Geschichte sehr lebendig und anschaulich.

Vielen Dank an den Gruner + Jahr Verlag, die mir freundlicherweise ein Ansichtsexemplar zur Rezension gestellt haben!

Das Fleetschlösschen (links im Vordergrund) und die Speicherstadt sind gut zu erkennen. Links erhebt sich heute die Skyline der HafenCity
Das Fleetschlösschen (links im Vordergrund) und die Speicherstadt sind gut zu erkennen. Links erhebt sich heute die Skyline der HafenCity
Der Jungfernstieg (um 1900) mit Pferdekutschen und der vierten Version vom Alsterpavillon (heute gepachtet vom ALEX)
Der Jungfernstieg (um 1900) mit Pferdekutschen und der vierten Version vom Alsterpavillon (heute gepachtet vom ALEX)

 

Jetzt weitersagen:

Die hier eingefügten Social Buttons schützen eure Privatsphäre. Erst mit aktivem Klick werden Daten an das entsprechende Netzwerk gesendet. Weitere Informationen



Ähnliche Hamburg Tipps:

 

Hamburg live entdecken

Jetzt zur How To Hamburg Stadtführung anmeldenJetzt zur Stadtführung anmelden!

Über Mich

Hamburg Stadtführer und Blogger Tim

Herzlich Willkommen bei
How To Hamburg Cityguide!

Ich bin Tim und seit 2008 lebe ich in meiner Lieblingsstadt Hamburg.

Im Blog schreibe ich für euch auf, was Hamburg alles zu bieten hat. Doch damit nicht genug: Kommt mit mir auf Stadtführung und lasst uns Hamburgs schönste Ecken gemeinsam erkunden.

Kontakt

        

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok