Stadtführungen und Insidertipps für Hamburg

Tornqvist Coffee Opening

Hamburg und Kaffee, das hat eine lange gemeinsame Tradition. Als Rohkaffee kam er von überall auf der Welt in den Hafen, in der Speicherstadt wird er seit über 100 Jahren geröstet und veredelt.

Nicht mit dem Schiff, sondern im T2 Bulli kam Linus nach Hamburg und hat mit seinem Tornqvist Coffee die skandinavische Kaffeekultur in die Stadt gerollt. Skandinavischer Kaffee wird heller geröstet und entlockt der Bohne dadurch feinere, komplexe Aromen. Bisher konnte man seinen Spezialitäten-Kaffee auf diversen Foodtruck Märkten probieren.

Für den Winter, genauer gesagt bis März 2016, hat Tornqvist Coffee ein trockenes Plätzchen auf St. Pauli gefunden.

In der Detlev-Bremer-Straße 46 wurde gestern der große „Pop-Up Opening Rave“ gefeiert. Und wie enthusiastisch die Hamburger für Skandinavien und Kaffee sind, konnte man vor Ort sehr gut erkennen. Da wurde aus dem kleinen Shop mit über 1000 Facebook-Zusagen wirklich mal ein kleiner Rave. Begleitet von 3 Djs, norwegischem Craft Beer und veganen Burgern aus Vincents Foodtruck, haben Hamburgs hippe Kaffeetrinker (und ich) das Wochenende fröhlich eingeläutet.

Weil ich abends eher für Bier als für Kaffee zu haben bin, komme ich gerne nochmal tagsüber vorbei. Das könnt ihr auch. Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 18 Uhr und Freitag bis Samstag 10-20 Uhr.

Das Tornqvist Pop Up Opening

Tornqvist Coffee

Detlev-Bremer-Straße 46

Di-Do: 10-18 Uhr, Fr-Sa 10-20 Uhr

Geöffnet bis März 2016

 

Jetzt weitersagen:

Die hier eingefügten Social Buttons schützen eure Privatsphäre. Erst mit aktivem Klick werden Daten an das entsprechende Netzwerk gesendet. Weitere Informationen



Ähnliche Hamburg Tipps:

 

Hamburg live entdecken

Jetzt zur How To Hamburg Stadtführung anmeldenJetzt zur Stadtführung anmelden!

Über Mich

Hamburg Stadtführer und Blogger Tim

Herzlich Willkommen bei
How To Hamburg Cityguide!

Ich bin Tim und seit 2008 lebe ich in meiner Lieblingsstadt Hamburg.

Im Blog schreibe ich für euch auf, was Hamburg alles zu bieten hat. Doch damit nicht genug: Kommt mit mir auf Stadtführung und lasst uns Hamburgs schönste Ecken gemeinsam erkunden.

Kontakt

        

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok