Stadtführungen und Insidertipps für Hamburg

Balz und Balz: Kaffee, Kuchen und Leberwurst

Erst im Mai 2016 haben die Geschwister Kathrin und Chris ihr Café Balz und Balz im Lehmweg eröffnet. Doch es fühlt sich irgendwie so an, als wären sie schon viel länger dort. Das liegt vermutlich an der geballten Gastgeberkompetenz der Inhaber.

 

Beide haben in der Gastronomie gelernt und sich schon lange nach einem geeigneten Laden für etwas Eigenes umgeguckt, bis es dann der Lehmweg 6 in Hoheluft-Ost geworden ist. Mein Lieblingsstadtteil hat jetzt also auch ein Café mit Lieblingspotential. Warum? Weil es hier neben Kaffee und selbstgebackenem Kuchen nach Familienrezepten auch noch lecker Leberwurst auf's Brot gibt.

Das Motto im Balz und Balz lautet Café und Feine Kost. Weil die beiden jede Menge gute Leute in der deutschlandweiten Gastroszene kennen, kommt hier wirklich einiges Feines zusammen. Der Kaffee vom befreundeten Röster aus München, der Espresso von den Public Coffee Roasters, die Marmeladen von der Foodbloggerin Katrin von der Fruchtkombüse, der Tee von Companion aus Berlin und die besagte Leberwurst kommt, neben allen anderen Wurstwaren, aus der Balzschen Familienfleischerei in Hessen. Hier in Hamburg zaubern Kathrin und Chris daraus ein rundes, charmantes Gastrokonzept: lecker, bodenständig und mit Herz. 

Sehr sympathisch, weil langschläferfreundlich, finde ich zudem das ganztägige Frühstück am Wochenende. So kann man sich genug Zeit lassen, all die guten Sachen im Balz und Balz auszuprobieren. Zum Verweilen lädt das hübsche Café mit dem Isebekkanal gegenüber durchaus ein. Bei Sonne unter Efeu auf der Straße oder drinnen im hellen Gastraum, der früher mal ein Nebenraum des benachbarten Antiquitätenhändlers war - im Balz und Balz ist man als Genussmensch ohne Schnöselgen bestens aufgehoben.

 

Mit viel Liebe: Kaffee im Balz und Balz

Balz und Balz und Kuchentheke

Unter Efeu am Lehmweg: das Balz und Balz

 

Info & Öffnungszeiten:

Balz und Balz, Lehmweg 6, 20251 Hamburg

Di-Fr: 8-18 Uhr, Sa-So: 9-17 Uhr, montags geschlossen

 

Jetzt weitersagen:

Die hier eingefügten Social Buttons schützen eure Privatsphäre. Erst mit aktivem Klick werden Daten an das entsprechende Netzwerk gesendet. Weitere Informationen



Ähnliche Hamburg Tipps:

 

Hamburg live entdecken

Jetzt zur How To Hamburg Stadtführung anmeldenJetzt zur Stadtführung anmelden!

Über Mich

Hamburg Stadtführer und Blogger Tim

Herzlich Willkommen bei
How To Hamburg Cityguide!

Ich bin Tim und seit 2008 lebe ich in meiner Lieblingsstadt Hamburg.

Im Blog schreibe ich für euch auf, was Hamburg alles zu bieten hat. Doch damit nicht genug: Kommt mit mir auf Stadtführung und lasst uns Hamburgs schönste Ecken gemeinsam erkunden.

Kontakt

        

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok