Eis essen in der MINUS Gelato Bar

Ich mag Disco, ich mag Drinks, ich mag Eis. Ich wäre bloß nicht auf die Idee gekommen, dass es einen Laden gibt, wo all das zusammen kommt. Geschweige denn Sinn macht. Die MINUS Gelato Bar im Karoviertel zeigt wie's geht und ist wahrscheinlich die coolste Eisdiele der Stadt.

Leckeres Eis in cooler Atmopshäre

Das MINUS befindet sich auf der aufstrebenden Gastromeile gegenüber der Hamburger Messehallen im Karoviertel und ist in der Nachbarschaft von Dulfs Burger, Cento Lire und Xeom der ideale Nachtisch-Spot.

Eis geht ja bekanntlich immer. Besonders, wenn es so lecker hausgemacht ist, dass es sich vor seinen italienischen Verwandten nicht verstecken muss. Die Auswahl variiert von Tag zu Tag und hält eine angenehme Mischung von Klassikern (Schokolade, Pistazie, Pfefferminz,...) und ausgefallenen Rezepturen bereit (Roasted Coconut, Salzkaramell, Gurke Tonic,...). Ohne dabei allzu sehr abzudrehen.

Eis minus Gedöns.

Das MINUS interpretiere ich als Reduktion auf das Wesentliche. Hier gibt's keinen Schwarzwaldbecher. Das Kirschwasser höchsten separat. Stattdessen wird das Eis ganz klassisch in gekühlte Metallschalen gespachtelt. Vier Sorten ist das Maximum. Alles darüber hinaus ist der 400ml Partycontainer.

In minimalistischem Ambiente wird nicht nur beim Eis geschmacklich dick aufgetischt. Die Bar ist glatt ein paar Meter länger als die Eistheke und hat vom sommerlichen Spritz bis zu starken Drinks alles am Start, was einen langen Abend verspricht. Nicht ohne Grund heißt es Gelato Bar und hat am Wochenende bis 1 Uhr nachts geöffnet.

Drinks für Erwachsene. Eis für alle. 

Obwohl schwarz getarnt, ist die große Discokugel unter der Decke nicht zu übersehen. Und tatsächlich ist von Disco über Electro bis Techno im MINUS alles möglich. Ein gay-friendly Konzept für Erwachsene, das auch bei Omi, Opi, Hund und Kind gut ankommt. Hier freu ich mich auf lauschige Sommerabende.

Kurzum ist das MINUS ein dickes Plus für die Hamburger Gastroszene. Cheers!

MINUS Gelato Bar

MINUS Gelato Bar

 

Info & Öffnungszeiten:

MINUS Gelato Bar, Karolinenstraße 6, 20357 Hamburg

Mo-Mi, So 12-24 Uhr, Do-Sa 12-1 Uhr

 

Jetzt weitersagen:

Die hier eingefügten Social Buttons schützen eure Privatsphäre. Erst mit aktivem Klick werden Daten an das entsprechende Netzwerk gesendet. Weitere Informationen



Ähnliche Hamburg Tipps:

Hamburg live entdecken

Jetzt zur How To Hamburg Stadtführung anmeldenJetzt zur Stadtführung anmelden!

Über Mich

Hamburg Stadtführer und Blogger Tim

Herzlich Willkommen bei
How To Hamburg Cityguide!

Ich bin Tim und seit 2008 lebe ich in meiner Lieblingsstadt Hamburg.

Im Blog schreibe ich für euch auf, was Hamburg alles zu bieten hat. Doch damit nicht genug: Kommt mit mir auf Stadtführung und lasst uns Hamburgs schönste Ecken gemeinsam erkunden.


Ausgezeichnet und empfohlen von

 

Anerkannte Führung

Hamburg Tourismus

Zertifiziert nach den Qualitätsstandards der Hamburg Tourismus GmbH & zertifizierter Elbphilharmonie Plaza Guide

 

Hamburg Card

Offizieller Partner der Hamburg Card

 

"Zertifikat für Exzellenz"

GEO Saison

"Auf How To Hamburg schreibt ein gut informierter Guide"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok